neues Dach in winterlichem Glanz

Date
Dez, 05, 2016

Es ist fertig – unser neues Dach! Noch rechtzeitig bevor der Winter (zumindest temperaturtechnisch) ins Land gezogen ist – obwohl die Dachdecker im Endspurt auch schon ziemlich arm dran waren…
Genauen Beobachtern wird vielleicht auffallen, dass es jetzt doch nicht der Dachziegel geworden ist, den ich ursprünglich wollte… Aber naja, auch wenn ich normalerweise zu den doch sehr entscheidungsfreudigen Menschen gehöre, war das bei den Dachziegeln ganz offensichtlich nicht der Fall! Allerdings bin ich jetzt mit meiner Entscheidung mehr als glücklich.
Auch dürfen wir jetzt 4 Dachflächenfenster unser Eigen nennen – vielleicht mit dem schönsten Ausblick in ganz Zistersdorf! Zumindest Richtung Süden, Richtung Norden haben wir freien Blick auf das Altersheim… ;)
Was die Arbeiten im Inneren betrifft, geht es dank unserer nach wie vor übermäßig fleißigen Helfer Schlag auf Schlag weiter und dank unseres neuen High-Tech-Ofens müssen sie auch nicht übermäßig frieren… In ein paar Tagen wird schon die Decke im Dachgeschoß betoniert und dann darf Weihnachten kommen!

neues-dach-winterlicher-glanz-2

neues-dach-winterlicher-glanz-3

neues-dach-winterlicher-glanz-6

neues-dach-winterlicher-glanz-4

neues-dach-winterlicher-glanz-5

neues-dach-winterlicher-glanz-12

neues-dach-winterlicher-glanz-7

neues-dach-winterlicher-glanz-8

neues-dach-winterlicher-glanz-10

neues-dach-winterlicher-glanz-9

neues-dach-winterlicher-glanz-11

copyright | littletownlifeblog.com

3 Comments

  1. Antworten

    Petra

    27. März 2017

    Darf ich dich fragen für welchen Ziegel ihr euch jetzt entschieden habt und welche Farbe?
    Wir sind auch gerade am umbauen und können uns nicht zwischen den Farben Engobe basalt und Engobe anthrazit/schwarz entscheiden ☺

    • Antworten

      Karina

      27. März 2017

      Selbstverständlich! :) Es ist jetzt der Wiener Norma von Tondach geworden und zwar in der Farbe Basalt. Ich wollte eigentlich immer einen grauen, aber das Granit war mir zu hell und seit knapp einem Jahr gibt es auch die Farbe Basalt, die ist genau meines. Schwarz war mir persönlich immer zu dunkel… Aber du kannst dir bei Tondach Muster bestellen, das hat mir sehr geholfen.

      Liebe Grüße,
      Karina

  2. Antworten

    Manfred

    27. Januar 2020

    Tolle Fotos vom neuen Dach. Du hast einen guten Blick für Details. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Dachdecker, doch ich bin auf deinem Blog hängen geblieben. Die Bauentwicklung ist interessant, diese Phase liegt bei uns lange zurück. Nur das Dach muss neu gemacht werden.

Leave a comment

Related Posts