Fenster machen Häuser

Date
Apr, 14, 2017

Gestern war es endlich so weit: Unsere neuen Fenster wurden – nach zweimaliger Terminverschiebung – endlich montiert! Das war der zweite ganz große Schritt nach dem neuen Dach und ich finde, jetzt sieht es auch endlich so richtig nach Haus aus. Ich bin mehr als nur zufrieden – ich finde, so Sprossenfenster machen aus jedem Haus ein richtig schmuckes Häuschen!

Bauherr Chris hat bei der Montage selbstverständlich fleißig mitgeholfen und wir können nur hoffen, dass er von den Monteuren vorher ordentlich eingeschult worden ist… ;)

Die Fenster sind das Modell “Ambiente” von der Firma Internorm – außen Alu, innen Holz und komplett weiß. Das war für uns von vornherein klar, dass es, wenn es das Budget zulässt, unbeding Holz-Alu-Fenster sein sollen.

Heute werden übrigens auch schon die Fensterläden montiert, das heißt, die nächsten Fotos werden nicht lange auf sich warten lassen – versprochen!

Auch die große Fixverglasung vom Zubau ist schon drin und die ist wirklich ein Kracher! Ich freue mich schon darauf, wenn ich dann beim Esstisch sitze und den besten Blick auf den hoffentlich schönsten Garten weit und breit haben werde… In ein paar Jährchen dann…

Die Sandkistensaison haben wir selbstverständlich auch vor kurzem eröffnet. Kathi und Linda haben uns gestern zur Fensterbesichtigung begleitet und die lieben Kinderlein haben wieder einmal bewiesen, dass sie absolut keine Hemmungen haben, was das Dreckigmachen betrifft…

copyright | littletownlifeblog.com

Leave a comment

Related Posts