Der Countdown läuft

Date
Apr, 07, 2018
Der Countdown läuft

In nur 3 Wochen steht unser Umzug an und ich kann es absolut noch nicht glauben! Vor 2,5 Jahren wussten wir noch gar nicht, wo wir überhaupt einmal wohnen werden, ein halbes Jahr später haben wir den Kaufvertrag unterschrieben und noch einmal 2 Jahre später dürfen wir unser Häuschen schon beziehen – wow!
Aktuell wird an jeder Ecke gestrichen, geschraubt und geputzt. Alle helfen zusammen, damit noch alles rechtzeitig fertig wird. Im Obergeschoß fehlen eigentlich nur mehr ein paar Möbel und Lampen, im Untergeschoß werden aktuell noch die Wände gestrichen und vor allem die Küche zusammengebaut. Die Waschküche ist fast fertig (nur mehr Arbeitsplatte und Waschbecken fehlen), im Badezimmer wird noch der Waschtisch montiert und die Duschwand fehlt noch.

Der Countdown läuft

Mein Papa hat heute die Stiegen (ein zweiter Anstrich folgt noch) und das Büro gestrichen und das hat die geilste Farbe überhaupt bekommen: Stiffkey Blue! Mein Papa hat es mir eben nach dieser Farbe von Farrow & Ball gemischt und sie ist traumhaft schön! Ein sehr dunkles Blau, bei dem viele vorab geschluckt haben, wenn ich es ihnen auf dem Farbfächer gezeigt habe. Aber ich denke, wenn man sie jetzt im Büro sieht, kann man sie nur geil finden. :)

Der Countdown läuft

Der Countdown läuft

Die Küche gleicht aktuell noch einem Schlachtfeld, aber im Laufe des Tages heute hat sich das Chaos schon ein bisschen gelichtet. Gestern haben ein paar von unseren starken Jungs dafür schon das Herz der Küche implantiert: den Herd – ein Falcon Nexus 90. Muss so quasi der Ferrari unter den Herden sein und lässt das Bauherren-Herz auf alle Fälle um einiges höher schlagen. Mal schauen, ob er damit dann wirklich noch zum Haubenkoch avanciert…

Der Countdown läuft

Der Countdown läuft

Ebenfalls gestern waren die Tischler am Werken und haben im Obergeschoß schon ein paar Türstöcke montiert. Ich wollte ja unbedingt, dass die Türen so ausschauen wie die originalen und somit sind es die Belvedere 3 von Dana geworden. Als Türbeschläge kommt genau das selbe Modell drauf, wie es auch vor 70 Jahren verwendet wurde – alles pipifein!
Ganz begeistert sind die meisten von unseren Lichtschaltern und Steckdosen. Sie wurden sogar schon als “erotisch” bezeichnet! ;) Für alle, die auch gerne erotische Lichtschalter hätten: Es ist das Modell Renova von Schneider Electric. Nachkaufen erlaubt!

Der Countdown läuft

Der Countdown läuft

Unsere Waschküche ist zwar klein, aber oho! Die Möbel sind alle von Ikea und dieser Raum wird dann vor allem für Ordnung unter der Wäsche und viel Stauraum sorgen. Ein richtig, richtig großes Waschbecken, in dem man quasi baden könnte, kommt auch noch rein. Unser Hausgeist (wer findet ihn am Foto?) wird sich freuen, weil ihm dieser Raum die Hausarbeit auf jeden Fall erleichtern wird.

Der Countdown läuft

Der Countdown läuft

Zu guter Letzt noch ein Foto von dem Bereich, der mit Sicherheit ganz besonders ist und den ich immer wieder gerne zeige, weil einfach auch jedes Foto davon (spitzen Licht sei Dank) schön wird – der Spitzboden. Demnächst will ich mich noch auf die Suche nach einem schönen, alten Sessel für den Nähtisch machen und dann schaffe ich es hoffentlich noch zwischen Einzug und Geburt, die paar Dinge für unser Mädchen zu nähen, die ich mir vorgenommen habe.

An dieser Stelle auch noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an unsere vielen, vielen Helfer, ohne die wir noch lange nicht so weit wären (und wahrscheinlich auch nie gekommen wären), wie wir es heute sind! <3

Der Countdown läuft

copyright | littletownlife.at

Leave a comment

*

Related Posts