Gregor’s Zimmer

Date
Mai, 22, 2018
Gregor's Zimmer

Dass Gregor einer kleiner Dino-Freak ist, ist ja mittlerweile bekannt und deshalb war natürlich von Anfang an klar, dass sein Zimmer ziemlich Dino-lastig werden wird. Auch die Farbe habe ich Gregor selbst aussuchen lassen, was aber eine ziemlich heikle Angelegenheit war, denn die Chancen, dass er “Pink” sagt, standen 50:50… Gott sei Dank war dann seine Wunschfarbe aber Blau!

Und da Gregor’s Zimmer der bis dato auch einzig halbwegs fertige Raum im ganzen Haus ist (es fehlen nur mehr die Sockelleisten und ein paar Kleinigkeiten, sprich Accessoires), konnte ich endlich auch ein paar Fotos mit kompletten Ansichten machen!

Gregor's Zimmer

Ausgangspunkt für die komplette Zimmergestaltung war eigentlich die Tapete. Ich habe mich zuallererst auf die Suche nach einer Dino-Tapete gemacht, die weder zu bunt noch zu modern ist und bin überraschenderweise ziemlich schnell fündig geworden, und zwar beim britischen Tapetenhersteller Sian Zeng. Ich finde die Tapete passt perfekt zum gesamten Stil im Haus und Gregor ist ebenfalls nach wie vor total begeistert von ihr. Brachiosaurus, Triceratops, Velociraptor – alles drauf!

Gregor's Zimmer

Damit das Zimmer nicht zu eintönig blau wird und schön mit dem ganzen Dino-Zeugs harmoniert, habe ich noch einige Dinge in gedecktem Grün dazu kombiniert, wie z.B. die Deckenleuchten von Muuto und das alte Nachtkästchen, dass mein Papa in meinem Wunsch-Grün lackiert hat. Auch die Bettbeine von Pretty Pegs habe ich in Grün genommen. Dass man Blau mit Grün kombiniert, ist für meine Mutter übrigens völlig unverständlich, aber ich mag die Kombination total – auch noch nach 3 Wochen! ;)

Gregor's Zimmer

Ein paar Stücke, wie z.B. den Schaukelstuhl von Vitra und die Tischlampe von Ikea, hatten wir schon in der Wohnung im Wohnzimmer. Die Tischlampe tausche ich irgendwann vielleicht noch gegen die putzige Pilz-Lampe (siehe Moodboard) aus.

Gregor liebt sein Zimmer auf jeden Fall sehr, da es für ihn euch eine ganz neue Erfahrung ist, sein eigenes Reich zu haben, in dem all seine Besitztümer vereint sind und noch dazu genauso ausschaut, wie er es sich gewünscht hat. Wenn wir Besuch bekommen, präsentiert er sein Zimmer – und vor allem die Dino-Tapete – immer voller Stolz. :)

Gregor's Zimmer

Tapete | Sian Zeng
Deckenleuchte | Muuto
Kommoden | Ikea
Bett | Ikea
Bettbeine | Pretty Pegs
Kissen und Kissenbezüge | H&M Home, Hay und Christina Lundsteen
Schaukelstuhl | Vitra
Pilz-Lampe | Egmont
Wandregal | String
Lichterkette | La Case de Cousin Paul
Körbe | Ikea, Muuto und Mood24
Sisalteppich | livingfloor

Leave a comment

Related Posts

HALLO

Willkommen in meinem Kleinstadtleben! Hier gehts um unser neues altes Haus, Interior, DIYs und mehr.

    KATEGORIEN
    Mein Buch
    Beliebte Beiträge
    Karina in Zistersdorf, AT on Houzz