Altes erhalten und Neues erschaffen

Date
Jul, 21, 2016
preserving old and creating new

Die Bau- und Renovierungsarbeiten schreiten voran und jetzt ist es an der Zeit, Entscheidungen mit Augenmerk auf die Details zu treffen. Für uns war es immer wichtig, den Charakter des Hauses nicht zu verändern, wir möchten aus dem Haus nichts machen, was es nicht ist. Das heißt, man muss Altes bzw. erhaltenswertes Vorhandenes so gut wie möglich erhalten und Neues geschickt einfügen. Der Zubau wir modern aber schlicht – verkleidet mit Lärchenholz und einer großen Glasfront. Die Fensterläden werden komplett erneuert und sie werden aus pflegeleichtem Aluminium sein, in einem gräulichen Grün, um genau zu sein RAL 7033 – eine traumhafte Farbe! Die Eingangstüre wird auch neu gemacht, ebenfalls in RAL 7033, aber sie wird genauso ausschauen, wie die originale Türe.
Der Grundriss im Erdgeschoß wird leicht verändert, um Stauraum und einen Wirtschaftsraum zu schaffen. Das Esszimmer wird sich im Zubau befinden und bietet dann die beste Aussicht auf den riesigen Garten! Das Dach wird auch noch heuer erneuert. Mein Wunsch wäre ein graues Tondach, aber ob das aufgrund des Gewichts möglich ist, wissen wir leider noch nicht… Bleibt dran und drückt bitte die Daumen!

preserving old and creating new

preserving old and creating new

preserving old and creating new

preserving old and creating new

preserving old and creating new

copyright | littletownlifeblog.com

Leave a comment

Related Posts